Tierhilfe Craiova-Hilfe für rumänische Tiere e.V. 

Verantwortlichkeiten im Überblick: (Zusammenarbeit trotzdem im Team)

  • Sina und Tina: Pflegestellen
  • Sina und Zdenka: Patenschaften
  • Wolfgang und Alessa: Vermittlung
  • Tina und Wolfgang: Finanzen, Verträge
  • Zdenka: Social media und fundraising
  • Eugen und Wolfgang: Koordination Sachspenden
  • Rike: Marketing (Kalender)
  • Meike: Fragen rund um Mensch-Hund-Teams
  • Rike und Zdenka: Homepage
  • Wolfgang: telefonischer Ansprechpartner Verein
 

Christina (Tina) Zett

Gevelsberg (NRW)

geschäftsführender Vorstand

1. Vorsitzende

Verantwortlich für: 

  • Kastrationskampagne
  • Kontakt Tierschützer/innen Inland / Rumänien
  • Finanzen / Verträge
  • Erlaubnis nach §11 TSchG
  • Pflegestellen

Seit 2006 begeisterte Hundehalterin – beginnend mit unserem leider verstorbenen Rottweiler ‚Pit‘.

Zur Familie gehören aktuell fünf Hunde, 1 Vogel und eine Landschildkröte.

Tierschutz liegt mir am Herzen ohne ‚weltfremd‘ zu sein. Unsere erste Tierschutzhündin war Lady aus dem Tierheim Bochum, unsere erste rumänische Hündin war Clara (seit 2015) aus Rumänien von Gabriela.


Wolfgang Krupke

Gevelsberg (NRW)

geschäftsführender Vorstand

2. Vorsitzender

 

Verantwortlich für:

  • Vermittlung
  • Kontakt Tierschützer Inland/Rumänien
  • Organisation/Logistik Sachspenden 
  • telefonischer Ansprechpartner : 0162 - 439 2 448

 

Meine Vorstellung von Tierschutz ähnelt der unserer 1. Vorsitzenden Christina. Tierschutz ist für mich ganz besonders wichtig. Tierschutz ist für mich auch Menschenschutz. Damals, als wir unsere erste Auslandshündin Clara adoptiert haben, lernten wir die rumänische Tierschützerin Gabriela kennen. Gabrielas Umgang mit Tieren und ihre bedingungslose Liebe und Sorgfalt zu ihren Schützlingen hat uns- Tina und mich- so tief beeindruckt, dass wir uns Anfang 2016 vorgenommen haben, eine Tierschutzorganisation zu gründen, um Gabriela soweit wie möglich zu unterstützen.

 
 

Alessa

Bochum

Mitglied Geschäftsführender Vorstand

 

Verantwortlich für:

 

Vermittlung

 

Von meiner ersten Hündin Twiggy an, begleiten mich ausschließlich Hunde aus dem Tierschutz. Jeder Tag, jedes Abenteuer, jede Herausforderung- all die Freude mit diesen Hunden, sowie die unendliche Trauer am Ende der gemeinsamen Zeit, haben mich zu dem Menschen geformt, der ich heute bin.

 

Inzwischen besteht meine kleine Rasselbande aus Luzi (Portugal), Theo(Ungarn) und Fienchen(Rumänien). Fienchen fand als Letzte ihren Weg über die Tierhilfe Craiova zu mir und je besser ich die Tierschützer des Vereins und ihre Arbeit kennenlernte, umso mehr wuchs der Wunsch meinen Teil dazu beizutragen.


Rike

Talheim

Mitglied Geschäftsführender Vorstand

 

Verantwortlich für:

  • Marketing (Kalender)
  • Homepage

 

Ich wohne mit meinem Mann, unseren 3 Kindern und unserem Hund Bob bei Heilbronn in Baden-Württemberg. Schon immer liegt mir der Tierschutz sehr am Herzen, denn ich liebe Tiere, ganz besonders Hunde. Ich bin mit Tieren- Hunden, Katzen, Meerschweinchen, Hasen aufgewachsen und habe als Jugendliche an den Wochenenden ehrenamtlich im Tierheim mitgearbeitet. 

2005 haben mein Mann und ich unseren ersten eigenen Hund aus dem Tierschutz adoptiert. Fredi hat unser Leben wahnsinnig bereichert und es war schrecklich traurig ihn nach 15 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen zu müssen.

Im Juni 2020 haben wir unseren Bob über die Tierhilfe Craiova bekommen. Er hat unser Herz im Sturm erobert und bereichert mit seiner lustigen, stürmischen, frechen und liebevollen Art unser Familienleben jeden Tag.


Sina Hohberg

Bochum

Mitglied geschäftsführender Vorstand

 

Verantwortlich für:

  • Patenschaften
  • Pflegestellen
  • Erlaubnis nach §11 TSchG

 


 

Zdenka Pospisil

 

Mitglied geschäftsführender Vorstand

 

Verantwortlich für:

  • Fundraising
  • social-media
  • Homepage

 


Meike Gräfe
Schwelm
Hundetrainerin
"Blickwinkel Hund"
Mitglied erweiterter Vorstand
 
Verantwortlich für:
alles rund um Hund-Mensch-Team
 

Als Hundetrainerin ist natürlich auch Tierschutz ein besonders wichtiges Thema für mich. Da Tierschutz nicht gleich Tierschutz ist, bin ich bei der Tierhilfe Craiova angekommen.Bei uns stehen wirklich die Bedürfnisse der Tiere im Vordergrund.

Wir unterstützen in Rumänien vor Ort und schauen vor der Vermittlung genau, welches Tier sich auch wirklich dem Leben in Deutschland anpassen kann und welches besser in seinem gewohnten Lebensraum bleiben sollte.

Hunde sind mein Leben und es tut gut, nicht nur im Training Mensch und Hund näher zusammenbringen zu können, sondern auch zudem noch an Stellen anzusetzen, wo Tiere nicht mal Futter und Fürsorge erhalten.


Eugen Heckmann

 

Mitglied erweiterter Vorstand

 

Verantwortlich für: 

Koordination Sachspenden

 

 

Geboren im Saarland, wohnhaft in Schleswig-Holstein.

Ist stolzer Vater und Großvater.

Hat 4 Hunde aus Rumänien: einen Oldie, blinder Hund, Angsthündin (selbst aufgelesen in Rumänien) und eine junge Hündin; sowie 2 Katzen, Fische und Korallen im Mehrwasseraquarium.

 

 

Adoption rettet Leben!!

Diese herrlichen und doch so geschundenen Wesen brauchen uns, damit wir ihnen gemeinsam ein besseres Leben ermöglichen.

 

Ein Haus ohne Tiere ist wie ein Himmel ohne Sterne.

Zitat von Franz von Assisi:

"Dass mir der Hund das Liebste sein, sagst Du o Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde"

 

Bankverbindung:

Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V.

IBAN:

DE34 4545 0050 0000 0223 84
BIC : WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg-Wetter

Paypal:

kasse(@)tierhilfe-craiova.de


Spenden für uns sammeln mit: 


zooplus.de
 
 
 
 
 
 
Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. 0